Link Search Menu Expand Document

2. Erinnerung nach einer bestimmten Zeit

Auslösende(r) Akteur(e): Teilnehmer einer Maßnahme

Auslöser: Der Teilnehmer möchte nach Ablauf einer bestimmten Zeit an etwas erinnert werden.

Beteiligte(r) Akteur(e): Betreuer

Normalablauf:

  1. Der Teilnehmer sucht einen Betreuer.
  2. Der Teilnehmer findet einen Betreuer.
  3. Der Teilnehmer sagt dem Betreuer nach Ablauf von welcher Zeitspanne er erinnert werden möchte und an was er erinnert werden möchte.
  4. Betreuer bestätigt dies und wartet die Zeitspanne ab (eventuell unter Einbeziehung von Notizen, Uhren und/oder mechanischen oder digitalen Timern)
  5. Nach Ablauf der Zeit sagt der Betreuer dem Teilnehmer bescheid.
  6. Der Teilnehmer wurde erinnert. Vorgang abgeschlossen.

Alternativ Abläufe:

  • 2.1 Der Teilnehmer findet keinen Betreuer oder Betreuer steht grade nicht zur Verfügung: Vorgang abbrechen oder Er wartet auf Betreuer. Bei Verfügbarkeit, weiter mit Schritt 3
  • 3.1 Der Teilnehmer möchte an nichts bestimmtes erinnert werden: Sagt nur die Zeitspanne, weiter mit Schritt 4
  • 3.2 Der Teilnehmer möchte zu einer bestimmten Uhrzeit erinnert werden: Sagt statt Zeitspanne eine Uhrzeit, Weiter mit Schritt 4
  • 4.1 Betreuer merkt, dass er den Teilnehmer zur Stichzeit nicht erinnern kann:
  • –> 4.1.1 Sagt dem Teilnehmer bescheid, dass er ihn nicht erinnern kann: Weiter mit Schritt 1 oder Vorgang abbrechen
  • –> 4.1.2 Sagt einem anderen Betreuer bescheid, der zur Stichzeit Verfügbar ist: Weiter mit Schritt 5